Besuchergruppe Forum Gröbenzell im Bayerischen Landtag

Die Arbeitsabläufe im Parlament und die Möglichkeiten der Ganztagsbeschulung in Gröbenzell standen im Mittelpunkt einer Diskussion, die Teilnehmer einer Besuchergruppe des Gröbenzeller Forums mit Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet im Bayerischen Landtag führten. Zuvor hatten die Besucher der Regierungserklärung von Umweltminister Dr. Marcel Huber und der anschließenden Debatte zugehört. Eine zünftige Brotzeit rundete den Besuchstermin ab. In der Diskussion betonte MdL Bocklet, dass die bayerische Kommunalverfassung wirksame Instrumente direkter Bürgerbeteiligung biete, dass aber die Initiatoren von Bürgerbegehren grundsätzlich selbst die Verantwortung für die Folgen ihres Handelns trügen.

Unser Bild zeigt die Besuchergruppe mit MdL Bocklet in der Mitte. Die Leitung hatte Wilfried Strotmann (dritte Reihe links außen).