Leserbrief bzgl FFB-Tagblatt Ausgabe vom 15.10.2018 - Leserbrief Herr Thomas Brückner

 

Herr Thomas Brückner legt sich in seinem Leserbrief in Ihrer Ausgabe vom 15.10.2018 kräftig ins Zeug. Dazu kann ich nur feststellen, dass ich ihn bei keiner Verhandlung, die ich in den letzten Jahren zusammen mit Oberbürgermeister Erich Raff in Sachen Bahnausbau geführt habe, je gesehen habe. Das gilt insbesondere für den barrierefreien Ausbau sowie die Nutzung der Gleise in den Bahnhöfen Fürstenfeldbruck und Buchenau. Dass Herr Brückner mehr polemischen Furor als Ahnung hat, verrät seine Behauptung, dass „der S4-Ausbau … sowieso erst nach Fertigstellung der zweiten Stammstrecke nach 2030 beginnen“ soll. Nach dem Programm Bahnausbau Region München der DB Netze vom 14.09.2018 sind folgende Termine vorgesehen: „Einleitung Planfeststellungsverfahren 2020, Beginn der Hauptbaumaßnahme 2025 und Inbetriebnahme 2030“. Soviel an unverfrorenen Fakten.