Gröbenzeller Experte in Landtagskommission

Die Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern“, die der Bayerische Landtag 2014 eingesetzt hat, übergab nun 1. Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet im Maximilianeum ihren Abschlussbericht, der eine ausführliche Situationsanalyse und zahlreiche Handlungsempfehlungen zur Förderung der Chancengerechtigkeit in allen Landesteilen enthält. Bei der Übergabe erklärte Bocklet, dass mit dem vorgelegten Bericht der im Jahr 2013 in die Bayerische Verfassung durch Volksentscheid eingefügte Passus zur Förderung und Sicherung gleichwertiger Lebensverhältnisse und Arbeitsbedingungen in ganz Bayern mit Leben erfüllt werde. Mitglied der aus Abgeordneten und Experten zusammengesetzten Enquete-Kommission war auch der in Gröbenzell lebende Akademische Direktor i.R. Dr. Reinhard Paesler (unser Bild links)

Der Abschlussbericht steht unter folgender Adresse zum Download zur Verfügung:

„© Bildarchiv Bayerischer Landtag, Fotograf Rolf Poss“